Theaterwagen Porcia - COROMÖDIE 2020 - Kärntner Straßentheater

Amtliches

Das Ensemble Porcia führt mit dem Theaterwagen am Freritag, dem 17. Juli  2020 um 19.00 Uhr
am Hauptplatz in Obervellach die Komödie "DAME KOBOLD"  von Pedro Calderon de la Barca auf. 

Die Vorstellungstournee des Theaterwagens des Ensembles Porcia wird zu einem fahrenden Mini-Festival
mit Aufführungen für Klein und Groß. 

PROGRAMM:

17:30 Uhr - Herr Dommeldidot, mein Kobold (für alle Kinder)
18:15 Uhr - Däumelieschen - Ein Mitmach-Märchen (ab 5 Jahr)
19:00 Uhr - Dame Kobold
20:30 Uhr - Konzert Krainer Bargad Duo

Die Marktgemeinde Obervellach lädt alle ObervellacherInnen sowie alle Interessierten sehr herzlich zum
Besuch ein. (Eintrittspreis: € 10,00 für die Aufführung DAME KOBOLD)
Kartenvorverkauf im Gemeindeamt und im Tourismusbüro Obervellach.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. 


****
DAME KOBOLD von Pedro Calderon de la Barca 

Zwei Zimmer, zwei Welten. Lebensräume zweier sich fremder Menschen, getrennt durch eine scheinbar unüberwindliche Wand. Diese aber, richtig benutzt und mit dem rechten Schlüssel geöffnet, ist eine heimliche Drehtür, welche der klugen Benutzerin neue Möglichkeiten eröffnet. Wenn sie, die Eingesperrte, mit Hilfe ihrer klugen Freundin – und befreundete Frauen sind unschlagbar – genügend Mut, Erfindungsgabe und Humor hat, wird sie den Dreh zum Leben finden.

Für viele Männer sind Frauen, die ihr Leben in die Hand nehmen, sofort unheimlich, ja geradezu Kobolde, von denen man nie weiß, welchen Schabernack sie treiben. Ach, die beiden Traummänner haben es nicht leicht, ihren Lieben gerecht zu werden – bei so raffinierten Frauen! Die Geschichte eines weisen Narren und zwei geisterhaft schöne Liebesgeschichten, die uns zeigen, dass, wenn wir den richtigen Dreh gefunden haben, das Leben unheimlich spannend, überraschend und beglückend sein kann.

.