Bürgermeister-Referatsaufteilung

Künftig wird in Obervellach nicht mehr der Bürgermeister Arnold Klammer alleine für alle Angelegenheiten
zuständig sein, sondern er wird gemeinsam mit den 2 Vizebügermeistern Johann Schachner und Martin
Stocker die Geschicke der Marktgemeinde Obervellach leiten.

Dazu wurde in der Gemeinderatssitzung am 27.04.2021 eine Verordnung zu einer Referatsaufteilung 
vom Gemeinderat beschlossen, wo die einzelnen Zuständigkeitsbereiche aufgeteilt wurden. 
Diese Verordnung wurde am 07.05.2021 vom Amt der Kärntner Landesregierung genehmigt und ist somit in Kraft.

Bürgermeister Arnold Klammer ist für folgende und alle nicht taxativ angeführten Bereiche zuständig:
Finanzen und Budgeterstellung, Baubehörde, Hochbau und gemeindeeigene Gebäude, Flächenwidmungs- und
Bebauungsplan, Wohn- und Siedlungswesen, Bauhof, Personal, Ortsentwicklung, Wildbach- und Lawinenverbauung, Sicherheit, Feuerwehrwesen, Soziale Angelegenheiten, Kunst und Kultur, Vereine und Sportangelegenheiten


Vizebürgermeister Johann Schachner ist für folgende Bereiche zuständig:
Tourismus, Wirtschaft und Gewerbe, Straßen und Radwege, Güterwege und ländliches Wegenetz, Straßenbeleuchtung, Brücken, Land- und Forstwirtschaft, Tierzucht, öffentlicher Verkehr, Friedhöfe, Brauchtum

Vizebürgermeister Martin Stocker ist für folgende Bereiche zuständig:
Gemeindeeigene Betriebe und Beteiligungen, Kinderbetreuung, Schulwesen, Kindergarten- und Schülerbus, 
Naturschutz und erneuerbare Energie, Jagd und Fischerei, Kanal und Müllabfuhr, Wasserrechtsangelegenheiten


Bürgermeister Arnold Klammer und die Vizebürgermeister Johann Schachner und Martin Stocker sind ab 
jetzt die politischen Ansprechpartner bei den jeweils ihnen zugeordneten Aufgaben.

Herr Arnold Klammer
Tel.: +43 676 7400 095
E-Mail: arnold.klammer@ktn.gde.at

Herr Johann Schachner
Tel.: +43 664 5025 180
E-Mail: office@service-schachner.at

Herr Martin Stocker
Tel.: +43 664 75055 240 
E-Mail: martin.stocker91@outlook.co